• alle ausgaben
  • impressum
  • über samson
Total digital No. 07 - 12/02/2016
Titelstory
Digitalradio

Die letzte Chance

2025 könnten 100 Millionen Radiogeräte in Deutschland reif für die Tonne sein
Dann soll die Ultrakurzwelle (UKW) abgeschaltet werden und DABplus der neue Standard werden - im bereits dritten Anlauf

Editorial
Wir über uns

Wir über uns

Kein Fleisch, kein Alkohol, keine Süßigkeiten? Nicht mit uns! SamSon enthält sich der Enthaltsamkeit, schweigt nicht und genießt trotzdem

Wochenendtipps
Erlanger Nachtflohmarkt

Was ist noch los?

Wenn Sie noch nicht wissen, was Sie mit Ihrem Wochenende anfangen sollen -
SamSon hätte da ein paar ( familientaugliche ) Tipps...

Serie: Vor Ort
FOTO: Hans-Joachim Winckler DATUM: 31.1.2016..MOTIV: Für Samson -  Werkstattbesuch Inge Gutbrod

Werkstattportrait

bei Künstlerin Inge Gutbrod in Fürth
Die 52-Jährige hat sich mit ihren sehr unterschiedlichen Wachsarbeiten einen Namen gemacht

Kolumne
Kabinenpredigt - nur für SamSon

Kabinenpredigt

So schön, schön war die Zeit: Monatelang haben uns die NN- und NZ-Sportredakteure gut unterhalten
Heute sagen wir: Dankeschön - und auf Wiedersehen!

Sport
Wichtig: NUR FÜR SamSon VERWENDEN: Kleeblatt-Fans

Fan-Fotos

Johannes Heuckeroth fotografiert seit Jahren die Fürther Fußball-Szene
SamSon hat er einen Teil seiner Werke zur Verfügung gestellt

Neue Serie: Dorfleben
Georgensgmünd für SamSon

Geschichte satt

Carola Scherbel stellt die Gemeinde Georgensgmünd bei Roth vor
"George town city" oder "Schorschlasgmaa" hat eine spannende Vergangenheit - und ein Kuhstallcafé

Serie
Ayse Kocak

Frauenbilder

Ayse Koçak ist Mutter und berufstätig und führt genauso ein Leben wie andere Frauen auch - nur eben mit Kopftuch
Im zweiten Teil der SamSon-Serie erklärt die gläubige Muslimin, was das Stück Stoff für sie bedeutet

Hintergrund
Samson: Viperblack

Viperblack

...ist das schwärzeste Schwarz, dass es gibt
Aber: Geht das eigentlich? Phoebee Heess aus Fürth sagt ja - und kann es beweisen

Top 5
Valentinstag

Valentinstag

Kuriose Fakten über den Tag der Liebe

Ausprobiert
SamSon: Küchla backen mit Beke und Birgit

Knieküchla-Küche

Lassen Sie uns nicht über die Kalorien reden, sondern darüber, wie unverschämt lecker diese Teigteile sind
Und wie schweißtreibend herzustellen, denn auch diese Erfahrung haben unsere beiden Kolleginnen gemacht

Ausflugstipp
Ausstellung Norishalle für SamSon

Artenvielfalt

Clemens Helldörfer nimmt Sie mit in die Norishalle zu seltenen Nürnbergern

Ausgehtipps
Cäthe

Songwriter-Kunst

Cäthe besucht das Stereo
Micha Klang präsentiert die besten Weggeh-Tipps für die kommenden Tage

Hauptstadttipp
München für SamSon

Sie haben...

eine Nachricht aus München
Diesmal: Walter und Benjamin

Freundebuch
El Mago Masin für SamSon

El Mago Masin

Der Nürnberger verrät uns unter anderem den ungewöhnlichen Ort seiner Geburt

Fotoserie
Instagram für SamSon

#beiuns

SamSon präsentiert jede Woche die schönsten Instagram-Fotos aus der Region

Zitate der Woche
SamSon: Zitate der Woche

Sprechblasen-Bla

SamSon präsentiert, was Politiker und Prominente so von sich gegeben haben

Rückblick
SamSon: Fernmeldeturm - leeres Restaurant

Die Woche

* Nürnbergs "Ei" bekommt neuen Mieter
* und das Areal um den Hauptbahnhof ein neues Gesicht

Kuriose Polizeimeldungen
Samson_Roeckl

Röckl & Gendarm

Diesmal: Uhrendieb zog in Nürnberg mit kompletter Vitrine los

Ende gut, alles gut
Der attraktive Schweinebauer Gunther (29) lebt gemeinsam mit seiner Mutter Ingrid und seinen Schwestern Kathrin und Sonja in Mittelfranken. 'Ich suche eine aufgeweckte, hübsche, selbstbewusste Frau zwischen 22 und 28 Jahren, mit der ich eine Familie gründen kann. Ich mag schon jemanden, der den Ton angibt und mir auch mal die Meinung sagt', so der 1,78 Meter große Wassermann. Interessierte Frauen können sich unter bauersuchtfrau@rtl.de oder telefonisch unter Tel. 030/233 211 144 für Gunther bewerben.

Eine letzte Frage

an Gunther, den "attraktiven Schweinebauern aus Mittelfranken"
Bei "Bauer sucht Frau" hatte er auf die große Liebe gehofft. Und jetzt?